D i e    A n m e l d u n g

§ 1.1 Schaut bitte vor der Anmeldung nach, ob euer Avatar noch frei ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr euch einen anderen Avatar suchen, oder ihr sprecht euch mit der Person ab, ob sie gewillt ist den Avatar mit euch zu teilen.

§ 1.2 Bitte meldet euch nur mit dem Vornamen eures Charakters an. Spitznamen wie "Jess" sind auch erlaubt. Zahlen oder Sonderzeichen hingegen nicht. Sollte sich jemand mit einem Namen wie "Ich_liebe_Jace_123" anmelden, wird dieser kommentarlos gelöscht. Auch bitten wir euch, euch nicht mit eurem eigenen Namen hier anzumelden. Denn alles in diesem Forum ist reine Fantasie, so sollte es auch euer Charakter sein.

  • Achtung! Wir möchten euch bitten, falls ihr einen Engel oder einen hochrangigen Dämon erstellen wollt, "richtige" Namen für diese zu wählen. Denn ein Engel mit dem Namen Jessica, oder ein Dämonenfürst namens Lucas ist nicht sonderlich glaubwürdig.

§ 1.3 Für Avatare verwendet ihr bitte nur reale Personen des öffentlichen Lebens, wie Schauspieler oder Sänger. Animes, Mangas oder Zeichnungen sind strikt verboten. Auch möchten wir euch bitten keine Bilder von Deviantart oder Pinterest zu verwenden, da diese meist von Privatpersonen sind und diese auch die Urheberrechte für diese Bilder besitzen.

§ 1.4 Achtet bitte darauf, wenn ihr euer Profil ausfüllt, dass ihr keine Übermenschen erstellt. Jeder hat seine Macken und auch Schwächen. Versucht eure Stärken und Schwächen ausgeglichen zu halten, niemand mag Mary Sues oder Gary Sues.

§1.5 Profilfelder die mit einem ♦ gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder die ausgefüllt werden müssen. Solche Felder sind entweder Benutzergruppen, die uns Admins dazu helfen, euch in die richtige Gruppe einzuteilen oder Felder die einfach einen gewissen Grundbaustein für euren Charakter legen.

§1.6 Füllt die Pflichtfelder eures Profils bitte innerhalb einer Woche komplett aus. Gerade bei Originalcharaktern ist es unfair, die Charaktere zu erstellen und dann einstauben zu lassen - jemand anderes würde den Charakter vielleicht auch gerne spielen. Nach einer Woche, in der ihr unentschuldigt das Profil vernachlässigt, müssen wir euch leider löschen. 

§1.7 Sobald ihr euer Profil ausgefüllt habt, wird sich ein Admin euer Profil ansehen und dementsprechend euch das Okay geben. Wir machen uns dann beim Adminkommentar ganz unten in eurem Profil bemerkbar. Wenn ihr euer Edit erhalten habt, könnt ihr theoretisch auch mit dem Posten loslegen.

§ 1.8 Solltet ihr mehr als nur einen Charakter besitzen, gebt bitte all eure Nebencharaktere in dem Profilfeld "Nebencharaktere" an. Ihr könnt euch natürlich so viele Nebencharaktere erstellen wie ihr wollt, nur bedenkt, dass ihr mit all diesen Charakteren auch aktiv sein müsst.

§ 1.9 Ihr könnt bis zu jeweils 2 Originalcharaktere besitzen. Diese Begrenzung dient einzig und allein dazu, dass ihr euch nicht alle Originalcharaktere unter den Nagel reißt und nicht den anderen Mitgliedern die Möglichkeit nehmt, auch welche zu spielen. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, tragt in das Profilfeld Regelwort das Wort Veni ein.

§1.10 Solltet ihr für längere Zeit abwesend sein, meldet euch bitte im Thread Abmeldungen ab, damit wir Bescheid wissen und euch nicht versehentlich löschen.

Balken-Regeln.png

I m    P l a y

§2.1 Ihr könnt nicht an zwei Orten gleichzeitig posten. Wenn ihr den Ort wechseln wollt, dann beendet bitte das Play und schreibt etwas drunter wie: CUT oder Thread frei, damit die anderen wissen, dass sie dort ohne Bedenken posten können.

§2.2 Es wird im Roman-Stil geschrieben. Das bedeutet, ganze zusammenhängende Sätze. Ob ihr als Ich-Erzähler oder als Personaler-Erzähler auftreten wollt, ist ganz euch überlassen. Es gibt keine Mindestlänge die ihr schreiben müsst, dennoch wäre es gut wenn ihr mehr als drei Sätze schreibt. Euer Charakter denkt, fühlt und nimmt seine Umgebung war. Versucht das ein wenig einzubringen. Tragt nun das zweite Regelwort vidi ein.

§2.3 Gewalt und Sex sind erlaubt, nur übertreibt es nicht. Falls ihr es doch ein wenig ausführlicher schreiben wollt begebt euch dafür bitte in den FSK18 Bereich. Dort könnt ihr euch ausleben wie ihr wollt. Nur sprecht euch bitte mit eurem Partner ab und vergewissert euch, dass er damit umgehen kann und es ihm nicht unangenehm ist. Denn jeder ist anders gestrickt und nicht jeder mag es Sex-Szenen ausführlich zu schreiben.

§2.4 Selbstmord ist in diesem Forum untersagt, da es ein recht schwieriges Thema ist und wir es nicht verherrlichen wollen. Wenn ihr trotzdem wollt, dass einer eurer Charaktere stirbt, weil ihr euch nicht in ihn hineinfinden könnt, oder es einfach in seine/ihre Storyline passt und ihr ihn auch nicht an jemand anderes weiter geben wollt, meldet euch beim Assassinen-Dienst. Somit wird euer Charakter zum Abschuss freigegeben und ein anderes Mitglied, was zufällig gerade Interesse hat, kann sich um die Beseitigung eures "Problems" kümmern.

Balken-Regeln.png

A l l g e m e i n e s

§ 3.1 Seid freundlich und höflich zueinander. Wir sind alle aus ein und demselben Grund hier, da gibt es kein Platz für Mobbing und Streit. Solltet ihr euch doch mal in die Haare kriegen, versucht eure Probleme gesittet untereinander zu klären. Solltet ihr keine Einigung finden, könnt ihr euch an einen der Admins wenden und wir versuchen das zu klären.

§ 3.2 Keiner wird ausgeschlossen. Ihr wollt auch nicht von den anderen wie Luft behandelt werden, also behandelt andere nicht wie Luft. Sollte uns doch zu Ohren kommen, dass einer ausgeschlossen wird, bekommt man eine Verwarnung. Nach der zweiten Verwarnung werdet ihr für eine Woche gesperrt. Sollte sich das danach nicht ändern, wird man aus dem Forum gelöscht. Tragt nun das Wort amavo ein.


Und nun wünschen wir allen viel Spaß beim Playen!